flatex-Depot eröffnen
Das beste Wertpapierdepot für Privatanleger

Ich habe mein flatex-Depot schon seit rund 15 Jahren und bin äußerst zufrieden damit. Dieser Onlinebroker ist mehrfach ausgezeichnet und aus meiner Sicht für österreichische Privatanleger die beste Wahl für die langfristige Geldanlage. Hier findest du die Hintergründe, warum ich mein Depot dort habe und wieder dort machen würde.

Attraktive Vorteile
  • Keine Konto- und Depotgebühren
  • Sparpläne auf Fonds und ETF um nur EUR 1,50 pro Ausführung
  • Über 250 ETF-Sparpläne ohne Ordergebühren handeln

Hier Depot eröffnen *

Auszeichnungen_gesamt_blume_201701_AT

* Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Ich erhalte eine Vergütung dafür, dass ich dich zu flatex geführt habe. Die Depotgebühr ist kostenlos, abgesehen von Verwahrgebühren für Xetra-Gold, ADR's und GDR's (was ich ohnehin nicht empfehlen würde). Generell bergen Investitionen Risiken, weshalb immer ein langfristiger Horizont bei Aktien-ETFs notwendig ist.
Neben den angegebenen Gebühren der Online-Broker können zusätzliche Kosten anfallen. Die genannten Gebühren sind somit zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen, Produktkosten und Fremdkosten.
Du erhältst dadurch alle Neukundenvorteile und auch nach der Eröffnung fallen keine Kosten für dich an. Ich würde dir flatex nicht empfehlen, wenn ich nicht schon so lange zu 100% davon überzeugt wäre.

flatex